Die mobile LKW-Barriere aus Stahlbeton

Von Profis entwickelt und Dekra geprüft.

Die mobile LKW-Barriere als Anti-Terror-Sperre mit einer hochwirksamen Aufhaltewirkung gegenüber diversen Straßenfahrzeugen besteht aus untereinander verbundenen Einzelelementen, welche form- und kraftschlüssig durch Seile miteinander verbunden sind.

Die Betonschuhe EVO STOP M30 ET975 werden durch das Fahrzeug befahren und durch die Sperrwand am Ende des Bauteils gestoppt. Bei höherer Geschwindigkeit erzeugen die Barrieren ihre Hebelwirkung und verhindern somit effektiv die Weiterfahrt in die gesicherte Zone. Die Bauteile dienen ebenfalls zur Baustellenabsicherung und Baustellensicherung. Als Sicherheitspoller für Durchfahrtsperren und Zufahrtschutz, sowie für Personenschutz und Gebäudeschutz werden die Betonschuhe ihre Anwendung finden.

Einfach gesagt handelt es sich bei unserem System um eine physische Barriere aus Beton, die dazu dient, Fahrzeuge daran zu hindern, in bestimmte Bereiche einzudringen oder Angriffe zu verhindern, insbesondere bei terroristischen Aktivitäten, bei denen Fahrzeuge als Waffe eingesetzt werden könnten.

Unsere Beton-Sperren sind robust und schwer, um ein Durchbrechen mit einem Fahrzeug zu verhindern. Sie werden oft an Orten eingesetzt, an denen ein erhöhtes Sicherheitsrisiko besteht, wie beispielsweise bei großen Veranstaltungen, Regierungsgebäuden, Flughäfen oder anderen sensiblen Bereichen.

Derzeit verwendete Betonklötze (Schnellbausteine), ohne diese Innovationsgedanken, funktionieren nachweislich getestet nicht, und stellen somit selbst eine Gefahr dar. Wir empfehlen dringend den Austausch gegen ein anderes geprüftes Schutzsystem, um weitere Gefahren zu verhindern.

Beratung und Vertrieb laufen über CAME Deutschland GmbH

Anfrage bei CAME

Dekra-Zertifiziert

 

  • Die DEKRA Automobil GmbH, Crash Test Center in 24537 Neumünster ist eine vom PTI anerkannte Prüfstelle für die Zertifizierung von mobilen Fahrzeugsperren und nach DIN EN 1317 akkreditiert.
  • unser System erfüllt nach der Schutzklassen-Energiewerte-Matrix die Schutzklasse SK2 B/ SK2 U
  • unser Baustoff erfüllt die Brandschutzklasse A1
  • nach dem Gedanken der ISO 14001 ist unser Werkstoff zu 100% recyclebar , er teilt sich nach dem Brechen in Betonrecycling und Baustahl auf uns kann somit schnell den Wirtschaftskreislauf wieder zugeführt werden.

DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGS STECKT IN DER KONSTRUKTION.

Sicherheit

  • von Profis entwickelt und DEKRA geprüft
  • zertifiziert nach europäischer Norm 2013 N3D, IWA14-1
  • hohe, kontrollierte Bremswirkung auf jedem Untergrund
  • von Sicherheitsexperten empfohlen
  • Fahrzeug immobilisiert
  • selbsthemmend
  • keine unkontrollierte oder explosionsartige Freisetzung von Fahtzeugteilen beim Aufprall

Kraft

  • 12t mit 50km/h nach 9,50m - Aufprallenergie 1.088.000 J (Joule)
  • form- und kraftschlüssige Verbindung der Elemente
  • stabile, sichere Stahlbetonkonstruktion
  • Hebelwirkung auf das Fahrzeug
  • Wirkungsweise „Bremskeil“
  • Ideal als Flankenschutz bis 45° Abprallwinkel nach Schutzklasse N3G Fahrzeugklasse (Muldenkipper, 4 Achsen) mit einem Gesamtgewicht von 30 t bis 43 km/h (12 m/sec.). Die Rückhaltekraft beträgt dabei 1.047.000 J

Flexibilität

  • schneller Aufbau bei Großveranstaltungen
  • flexibler, vielseitiger Einsatz
  • modular und kombinierbar
  • wartungs- und aufsichtsfrei
  • Kaufen oder Mieten
  • mit Spedition lieferbar
  • regionale Verfügbarkeit
  • geringer Installationsaufwand